Besuch der 31. ERFA-Tagung in Bad Windsheim

Besuch der 31. ERFA-Tagung in Bad Windsheim

Vom 07.10.2016 bis zum 08.10.2016 haben wir an der 31. ERFA-Tagung teilgenommen. Schwerpunkt der Veranstaltung war – aufgrund der aktuellen Präsenz – der Umgang mit den Regelungen der EU-Datenschutzgrundverordnung.

Die ERFA-Tagung bietet ein ansprechendes Forum um sich mit Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Branchen auszutauschen. Inhaltlich zeichneten sich die zahlreichen Vorträge durch den Fokus auf die prägnantesten Herausforderungen unter der EU-DSGVO aus. Zudem hatten alle Teilnehmer einen Einblick in die verschiedenen Herangehensweisen großer und kleinerer Unternehmen erhalten und wie mit aktuellen Unklarheiten umgegangen wird. Neben internen Datenschutzbeauftragten haben auch zahlreiche externe Berater an der Tagung teilgenommen.

Eine interessante Veranstaltung, die wir unseren Kolleginnen und Kollegen gern weiterempfehlen. Auch wir werden an der 32. ERFA-Tagung wieder für Sie teilnehmen um immer auf dem neusten Stand zu bleiben und uns weiter zu vernetzen.

 Ihr AGOR-Team

Zurück