Am Dienstag, den 21. Mai 2019, fand mit unserem langjährigen Kooperationspartner, dem Verband dmpi – Industrieverbände Druck und Medien, Papier- und Kunststoffverarbeitung Baden-Württemberg, das After Work Special „1 Jahr DSGVO in der Druck- und Medienbranche“ statt.

Unsere Consultants David Pfau und Marin Zimaj leiteten die Veranstaltung mit ca. 30 Teilnehmern aus verschiedenen Mitgliedsunternehmen. Die Veranstaltung bestand vor allem aus einem offenen Erfahrungsaustausch und der Diskussion verschiedener Fragestellungen der Teilnehmer. Die Themen Auftragsverarbeitung, Datenpannen, Cookies und Löschkonzepte waren nur einige der angesprochenen Felder.

Der Austausch wurde von allen Beteiligten als Mehrwert im Hinblick auf die pragmatische Umsetzung und die spezifischen Bedürfnisse der Branche empfunden und hatte einen launigen Charakter. Anschließend ließ man den Abend mit dem ein oder anderen Häppchen gemeinsam ausklingen. Wir danken dem dmpi für die Organisation und allen Teilnehmern für die Diskussionsfreude und den offenen Erfahrungsaustausch.

Gerne stehen wir Ihnen für individuelle Veranstaltungskonzeptionen jederzeit zur Verfügung.